Deutsche Doku bewirbt sich für Oscar Los Angeles – Die Flüchtlingsdoku „Human Flow“ des in Berlin lebenden Chinesen Ai Weiwei ist unter 170 Filmen, die sich um den Doku-Oscar für das Jahr 2018 bewerben. Die Oscar-Akademie in Beverly Hills gab die eingereichten Filme am Freitag bekannt. Die deutsche Ko-Produktion des Aktivisten Ai Weiwei wurde in Flüchtlingscamps in mehr als 20 Ländern gedreht. Unter den Kandidaten ist auch der österreichische Film „Ein deutsches Leben“ über die gebürtige Berlinerin Brunhilde Pomsel, die von 1942 bis 1945 als Sekretärin für den NS-Propagandaminister Joseph Goebbels tätig gewesen war. „Noch immer eine unbequeme Wahrheit – Die Zeit läuft“ geht ebenfalls ins Oscar-Rennen. Von den 170 Kandidaten werden in einer Vorauswahl 15 Anwärter bestimmt, von denen fünf in die Endrunde kommen. Die 90. Oscar-Verleihung findet am 4. März 2018 in Hollywood statt, die Nominierungen dafür werden am 23. Januar bekanntgegeben. 
Via: unterhaltung: Deutsche Doku bewirbt sich für Oscar

Categories: German News

Related Posts

German News

1:59,40! Fabel-Marathon im Video

Marathon-Mondlandung in Wien! Als erster Mensch hat der Kenianer Eliud Kipchoge die magische Schallmauer von unter zwei Stunden gesprengt – wenn auch unter Laborbedingungen. Via: 1:59,40! Fabel-Marathon im Video

German News

So gießen Sie Ihren Rasen richtig

Wer sich einen schönen Rasen wünscht, braucht ein schlaues System für die Bewässerung. Doch wie geht es richtig und welche technischen Hilfen gibt es? Hier erfahren Sie, worauf Sie achten müssen. Via: So gießen Sie Read more…

German News

Die Geliebte

Sie war erst zwanzig Jahre alt, als sie ihn kennenlernte. Er war ihr Chef, mehr als zwanzig Jahre älter, verheiratet. Sie wurde seine Zweitfrau und blieb es für immer. Bereut hat sie es nie, sagt Read more…