Zwei Tote nach Zugunglück in Belgien Morlanwelz/La Louvière – Bei einem doppelten Zugunglück in Belgien sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Bei den beiden Todesopfern habe es sich um Mitarbeiter des Zugnetzbetreibers Infrabel gehandelt, die Reparaturen an einem Bahnübergang bei Morlanwelz durchgeführt hätten. Bei den Reparaturarbeiten habe sich der beschädigte Zug von einem eingesetzten Kranzug gelöst, sei auf der abschüssigen Strecke heruntergerutscht und habe die Arbeiter erfasst, berichteten belgische Medien unter Berufung auf einen Infrabel-Sprecher. Der losgelöste Zug kollidierte Berichten zufolge wenige Kilometer weiter mit einem Personenzug am Bahnhof von La Louvière nördlich von Morlanwelz in der Provinz Hennegau. Dabei wurden fünf Personen leicht verletzt. Nach Angaben der Eisenbahnpolizei wurde eine weitere Person noch vermisst.
Via: news: Zwei Tote nach Zugunglück in Belgien

Categories: German News

Related Posts

German News

1:59,40! Fabel-Marathon im Video

Marathon-Mondlandung in Wien! Als erster Mensch hat der Kenianer Eliud Kipchoge die magische Schallmauer von unter zwei Stunden gesprengt – wenn auch unter Laborbedingungen. Via: 1:59,40! Fabel-Marathon im Video

German News

So gießen Sie Ihren Rasen richtig

Wer sich einen schönen Rasen wünscht, braucht ein schlaues System für die Bewässerung. Doch wie geht es richtig und welche technischen Hilfen gibt es? Hier erfahren Sie, worauf Sie achten müssen. Via: So gießen Sie Read more…

German News

Die Geliebte

Sie war erst zwanzig Jahre alt, als sie ihn kennenlernte. Er war ihr Chef, mehr als zwanzig Jahre älter, verheiratet. Sie wurde seine Zweitfrau und blieb es für immer. Bereut hat sie es nie, sagt Read more…