Schlappe für Trump vor Berufungsgericht wegen Einreiseverbot New York – US-Präsident Donald Trump hat mit seinem umstrittenen Einreiseverbot für Menschen aus mehreren muslimisch geprägten Ländern eine erneute juristische Niederlage erlitten. Ein Berufungsgericht entschied am Donnerstag, dass bestimmte Verwandte von US-Bürgern aus den sechs muslimischen Staaten nicht an der Einreise gehindert werden dürfen. Dazu zählen Großeltern, Enkel, Tanten, Onkel und Cousins. Auch bestimmte Flüchtlinge dürften nicht ausgeschlossen werden. Die Regierung habe nicht überzeugend erklären können, warum das Einreiseverbot für diesen Personenkreis gelten solle. Das Oberste Gericht der USA hatte im Juni entschieden, dass Trumps vorübergehendes Einreiseverbot in begrenztem Umfang umgesetzt werden könne. Es will im Oktober darüber entscheiden, ob ein Einreisestopp für Muslime gegen die US-Verfassung verstößt. Trump hat das Verbot – das den Iran, Syrien, Libyen, Somalia, Sudan und Jemen betrifft – mit der nationalen Sicherheit begründet. 
Via: politik: Schlappe für Trump vor Berufungsgericht wegen Einreiseverbot

Categories: German News

Related Posts

German News

1:59,40! Fabel-Marathon im Video

Marathon-Mondlandung in Wien! Als erster Mensch hat der Kenianer Eliud Kipchoge die magische Schallmauer von unter zwei Stunden gesprengt – wenn auch unter Laborbedingungen. Via: 1:59,40! Fabel-Marathon im Video

German News

So gießen Sie Ihren Rasen richtig

Wer sich einen schönen Rasen wünscht, braucht ein schlaues System für die Bewässerung. Doch wie geht es richtig und welche technischen Hilfen gibt es? Hier erfahren Sie, worauf Sie achten müssen. Via: So gießen Sie Read more…

German News

Die Geliebte

Sie war erst zwanzig Jahre alt, als sie ihn kennenlernte. Er war ihr Chef, mehr als zwanzig Jahre älter, verheiratet. Sie wurde seine Zweitfrau und blieb es für immer. Bereut hat sie es nie, sagt Read more…